Rückenschule für Kinder - ein  Kinderspiel

 
 
 


Als Kinder denken wir normalerweise noch nicht an unsere Bandscheiben.
Doch für uns Erwachsene sind Rückenschmerzen und Bandscheibenprobleme keine Fremdwörter mehr.
Unseren Kindernkönnen wir aber schon früh dabei helfen, Ihre Bandscheiben so gutzu behandeln dass sie ihnen auch später keine Schmerzen bereiten:
 - durch eine kontrollierte Haltung
 - durch richtiges Sitzen auf individuell angepassten Sitzmöbel
 - durch einen bewegungsreichen Alltag.

In Rahmen des Projektes "Rückenschule für Kinder - ein Kinderspiel" ist ein
Kurs bestehend aus 6 Unterrichtseinheiten für Kinder von 5 - 10 Jahren geplant.
Spielerisch wird die Physiotherapeutin Heike Hunger die Kinder mit dem Thema "gesunder Rücken" vertraut machen. Mit viel Spaß werden die Kinder das Wesentliche über den Aufbau der Wirbelsäule lernen, sowie über die rückenfreundliche Haltung und Bewegung.

Es ist ein Informationsabend für Eltern und Lehrer/Erzieher zu diesem Thema geplant.

Frau Hunger möchte Ihnen an diesem Abend u.a. aufzeigen:
  - warum Prävention im Kindesalter sinnvoll ist
  - Wie Sie als Eltern die Bewegungs- und Haltungsentwicklung Ihres
    Kindes  zu Hause sinnvoll unterstützen können.
  - Welche Kriterien bei den Sitzmöbeln für Kinder zu beachten sind.

Kosten   60,00 Euro

Eine Kostenübernahme durch die Krankenkasse ist leider nicht möglich.
Eventuell ließe sich der Kinderrückenschulkurs in der Schule organisieren.

Bei Interesse beim Praxisteam melden!

Tel: 04321 / 280822

Die neue Rückenschule       Babykurs